Integriertes eLearning im Modul Fortbildungsmanagement

Feb. 8, 2019

Mit dem Release von Version 4.2. im Frühjahr 2019 wird das Modul Fortbildungsmanagement auf vielfachen Kundenwunsch um das Thema eLearning erweitert. Sie können damit eLearning-Kurse anlegen und darin in einer beliebigen Anzahl von Kapiteln bzw. Folien Videos, Texte, Grafiken, Dokumente und Fragen zusammenstellen.

Mit eLearning bieten Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich flexibel und ohne örtliche oder zeitliche Gebundenheit weiterzubilden und sparen zudem kostbare Ressourcen, die bei klassischen Präsenzveranstaltungen anfallen würden. Die neuen eLearning-Kurse können ergänzend oder alternativ zu Präsenzveranstaltungen angeboten werden.

Autoren haben die Möglichkeit, Lernzielkontrollen in Form von Multiple-Choice-Fragen in einen eLearning-Kurs einzubinden und eine Bestehensgrenze zu definieren. Somit stellen Sie sicher, dass sich die Teilnehmer intensiv mit den Inhalten auseinandergesetzt und diesen verstanden haben. Erst nach bestandener Lernzielkontrolle wird die Fortbildung dokumentiert und optional ein entsprechendes Zertifikat zum Download angeboten.

Weitere News

Collage vom WeAreDevelopers World Congress 2025 in Berlin. Oben links: Hauptbühne mit „World Congress 2025“-Schriftzug und einem Sprecher im roten Mantel vor großem Publikum. Oben Mitte: Begrüßungsszene mit „Welcome“-Schriftzug auf der Hauptbühne. Oben rechts: Außenansicht der Messe Berlin mit dem offiziellen Kongressbanner „WeAreDevelopers World Congress“. Unten links: Der Google Cloud-Stand mit mehreren Besuchern und Messebetrieb. Unten Mitte: Konferenzbereich mit großer Bildschirmprojektion und vielen Teilnehmenden. Unten rechts: Dr. Thomas Lachauer, Gründer und Geschäftsführer der qualido GmbH (links), Alexander Gamper – CEO Business Solutions (Mitte), und Rainer Mohr, Entwicklung & Vertrieb bei der qualido GmbH (rechts), vor dem Eingang der Messehalle.

Das AI-Zeitalter hat begonnen

Der WeAreDevelopers World Congress 2025 hat es klar gezeigt: AI ist nicht Zukunft – sie ist jetzt. qualido ist mittendrin und bringt Schlüsseltechnologien wie RAG, Agenten und MCP dorthin, wo sie Wirkung zeigen: in reale Prozesse, Produkte und Kundenerlebnisse.

Juli 15, 2025