Digitale Transformation mit Bravour abgeschlossen

Mrz 17, 2023

Die Digitalisierung des Qualitätsmanagementsystems stand im vergangenen Jahr im Fokus bei der VGS-Unternehmensgruppe im schweizerischen Tübach. Das Ergebnis der umfangreichen Recherchen nach einer geeigneten Softwarelösung zur Digitalisierung des Qualitätsmanagementsystems hat schließlich zur qualido GmbH geführt.

Die qualido GmbH hat sich auf Softwarelösungen zur Digitalisierung von Qualitätsmanagementsystemen im Rettungs- und Gesundheitswesen spezialisiert und bringt umfassendes Knowhow in der Branche mit. Neben erfahrenen Softwareentwicklern sind u.a. Ärzte, Qualitätsauditoren und Dozenten damit beschäftigt, geeignete Lösungen zur Abbildung von Managementsystemen im qualido manager® zu erarbeiten.

Im November vergangenen Jahres wurden die Führungskräfte und Funktionsträger von unserem Dozenten Raphael Rumpf, selbst ehemaliger Rettungswachenleiter, Qualitätsmanagementbeauftragter und interner Auditor geschult. Nach zwei intensiven Schulungstagen waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer davon überzeugt, ein umfassendes und praxiserprobtes Tool zur Abbildung des Qualitätsmanagementsystems gefunden zu haben. In den darauffolgenden Wochen wurde vor Ort in Tübach mit dem Systemaufbau begonnen.

Herr Michael Zink, Qualitätsmanagementbeauftragter und stellv. Leiter Rettungsdienst war federführend als Projektleiter damit beauftragt, die einzelnen Projektschritte zu begleiten und koordinierte zudem die regelmäßigen Abstimmungsgespräche mit der qualido GmbH. Ziel des Projekts war die vollständige Digitalisierung des vorhandenen Qualitätsmanagementsystems.

Am 24.02.2023 wurde durch Manuel Rumpf, Leitender Auditor der qualido GmbH die Abbildung des Qualitätsmanagementsystem in einem remote Audit bewertet. Im Audit wurde der Nachweis erbracht, dass das interne Qualitätsmanagementsystem digital im qualido manager® abgebildet und die Qualitätskriterien mit hervorragenden Ergebnissen erfüllt wurden.

Die Auditergebnisse wurden am 28.02.2023 mit dem zuständigen Qualitätsmanagementbeauftragten besprochen und erläutert. Das qualido-Team gratuliert herzlich zur erfolgreichen Systemeinführung und wünscht auch weiterhin viel Erfolg bei der Weiterentwicklung des digitalen Qualitätsmanagementsystems.

Das motivierte Team des VGS Rettungsdienstes mit unserem Dozenten Raphael Rumpf beim initialen Schulungstermin im schweizerischen Tübach

Weitere News

TOP 100 Treff mit der Gemeinde Aschau

TOP 100 Treff mit der Gemeinde Aschau

Am 09.02.2023 gratulierten uns Aschaus Erster Bürgermeister Simon Frank und Tourismuschef Herbert Reiter mit einer eigens für qualido kreierten Torte und einem Blumenstrauß.

Neue Version 6.0 verfügbar

Neue Version 6.0 verfügbar

Wir freuen uns, Ihnen die sofortige Verfügbarkeit unserer neuen Softwareversion 6.0 ankündigen zu können. Das Update ist für alle Kunden kostenlos und wird in den kommenden Wochen sukzessive verteilt.

Dokumentenmanagement

Einfache und transparente Dokumentenlenkung mit Kenntnisnahmebestätigung

Fortbildungsmanagement

Fortbildungsplanung und -dokumentation mit intuitivem E-Learning Tool

Gerätemanagement

Standortübergreifende Geräteverwaltung mit Dokumentation von Prüfungen und Einweisungen

Contentmanagement

Intuitive Erstellung von HTML-Seiten, Flowcharts und Organigrammen

Ereignismanagement

Erfassung, Bearbeitung und Auswertung von Fehlern, Beschwerden, Ideen u.v.a.m

Auditmanagement

Planung und Durchführung von Audits bis zum konformen Auditbericht

Vertragsmanagement

Verträge erfassen und überwachen mit Fristenmanagement und Kostenkontrolle

qualido App

Alles auf einen Blick mit Echtzeit-qualido-Infos in der Hosentasche

Kernmodul

Grundlagenschulung

Dokumentenmanagement

Grundlagenschulung

Fortbildungsmanagement

Grundlagenschulung

Gerätemanagement

Grundlagenschulung

Ereignismanagement

Grundlagenschulung

Auditmanagement

Grundlagenschulung

Vertragsmanagement

Grundlagenschulung

Werden Sie qualido-Experte!

Lassen Sie Ihr Wissen auf Expertenniveau bescheinigen.

Qualitätssiegel
digitales Management

Lassen Sie Ihr Portal durch uns prüfen und zertifizieren.

Sie haben Interesse an unserer Software?

Kontaktieren Sie uns:

08052/9959-000
info@qualido.com