Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Systemeinführung

Zertifikatsübergabe SKS Ambulanz gGmbH

Wir gratulieren der SKS Ambulanz gGmbH in Bayreuth zur erfolgreichen Einführung des qualido managers® im Unternehmen! Zudem erfreut es uns ganz besonders, der SKS Ambulanz gGmbH das erste qualido-Zertifikat „Qualitätssiegel digitales Managementsystem“ verleihen zu dürfen.

Anfang dieses Jahres stand die Einführung eines digitalen Managementsystems im Fokus der SKS Ambulanz gGmbH in Bayreuth. Die Entscheidung viel auf die bewährte Softwarelösung qualido manager®, die sich bereits seit vielen Jahren bei zahlreichen Rettungs- und Hilfeleistungsunternehmen bewährt hat. Vor Beginn der Einführungsphase wurde eine umfassende Schulung durchgeführt, an der u.a. der Geschäftsführer Korbinian Specht, der Qualitätsmanagementbeauftragte Sebastian Rottler und der stellv. Leiter Rettungsdienst Markus Huttner erfolgreich teilgenommen haben.

Im nächsten Schritt folgte die Einrichtung des qualido managers® durch den Qualitätsmanagementbeauftragten Sebastian Rottler. Für alle Projektphasen wurden Meilensteine festgelegt, welche strukturiert und in enger Abstimmung mit allen verantwortlichen Personen abgearbeitet wurden. Hierbei hat sich auch der umfangreiche telefonische Support der qualido GmbH bewährt.

Am 18.03.2021 war es dann endlich soweit, die Einführung des qualido manager® wurde durch Manuel Rumpf, Leitender Auditor und Referent der qualido GmbH in einem remote-Audit bewertet. Im Audit wurde der Nachweis erbracht, dass das interne Qualitätsmanagementsystem digital im qualido manager® abgebildet und die Qualitätskriterien der qualido GmbH mit Bravour erfüllt wurden.

Die erfreulichen Auditergebnisse wurden am 19.03.2021 im Abschlussgespräch zusammen mit dem Qualitätsmanagementbeauftragten Sebastian Rottler besprochen und in einem aussagekräftigen Auditbericht dokumentiert. Die SKS Ambulanz gGmbH erhält für die hervorragende Systemeinführung das qualido-Zertifikat „Qualitätssiegel digitales Managementsystem“ verliehen.